- 7. Januar 2024

Vortrag und Seminar: Wärme – Solidarität, ein Neubeginn - mit Johannes Stüttgen

7. Januar 2024 16:00 Uhr
THEATER-ZELLER-KULTUR
Fürstenbergstrasse 7a
78315 Radolfzell

Ansprechpartnerin
Brigitte Krenkers
Telefon: +49 (0)2302 9567076
E-Mail: infomaps on@omnibus.org

Ort: THEATER-ZELLER-KULTUR, Fürstenbergstrasse 7a, 78315 Radolfzell

6. Januar 20 Uhr: Wärme – Solidarität, ein Neubeginn
Vortrag mit Johannes Stüttgen

7. Januar 10 bis 16 Uhr: Seminar zum Vortragsthema mit Johannes Stüttgen
Mit unvergleichlicher Intensität setzt sich Johannes Stüttgen mit künstlerischen, gesellschaftlichen und spirituellen Fragen auseinander und verbindet sie im Denken. Durch ihn wird das Denken, zu einem Schlüssel, zu einem Erlebnis, hin zu mehr Verständnis für unsere Zeitfragen. Er versteht es, jeden seiner Zuhörer so mitzunehmen, dass die Idee, in Freiheit Verantwortung zu übernehmen, Mitgestalter, bzw. Künstler zu sein, Demokratie zu leben, in uns wachgerufen wird. Johannes Stüttgen ist seit vielen Jahren im Rahmen seiner umfangreichen Vortrags- und Seminartätigkeit europaweit unterwegs.

Demokratie ist ein Lernprozess. Diesen frei und freudig anzunehmen, immer wieder das Gespräch zu führen, ist die Seele der Demokratie und Ausgangspunkt für eine gelingende Gemeinschaft, die die Regeln, mit denen sie leben will, selbst mitbestimmt. Für alle – durch alle – mit allen.

 

Johannes Stüttgen, Künstler, Autor, langjähriger Mitarbeiter von Joseph Beuys, Mitbegründer und Gesellschafter OMNIBUS für Direkte Demokratie

 

Gefördert durch : Demokratie LEBEN

nach oben