- 7. Januar 2023

Epiphanie - Der Freiheitsimpuls wirkt - Vortrag und Seminar mit Johannes Stüttgen

7. Januar 2023 16:00 Uhr
THEATER-ZELLER-KULTUR
Fürstenbergstrasse 7a
78315 Radolfzell

Ansprechpartnerin
Brigitte Krenkers
Telefon: +49 (0)2302 9567076
E-Mail: infomaps on@omnibus.org

Ort: THEATER-ZELLER-KULTUR , Fürstenbergstrasse 7a, 78315 Radolfzell

 

Epiphanie - Der Freiheitsimpuls wirkt
Vortrag und Seminar mit Johannes Stüttgen

Freitag, 06.01.2023 um 20 Uhr: Vortrag
Samstag, 07.01.2023 von 10 bis 16 Uhr: Seminar

Die Entwicklung der Freiheit befindet sich gerade an einem sehr wichtigen Punkt. Man kann schon fast sagen an einem Wendepunkt, an einem ganz kritischen Höhepunkt, der aber auch gleichzeitig ein Tiefpunkt ist. Höhe- und Tiefpunkt fallen hier zusammen, deswegen auch "kritischer Punkt“. Es geht um eine dramatische Entscheidung, eine Unterscheidung zwischen Freiheit und Unfreiheit, weil der Punkt, den wir jetzt an Freiheit erreicht haben, wird, wenn er jetzt nicht auf die nächste Stufe gebracht wird, zu Unfreiheit. Das heißt, wir leben in einem Stadium noch nie dagewesener Unfreiheit, und zwar deswegen, weil wir noch nie so sehr in der Freiheit gelebt haben. Das klingt jetzt wie ein Widerspruch und ist auch so gemeint. Es ist eine richtige Paradoxie. Die Zwänge kommen so lange von außen, wie sie noch nicht von innen kommen. Von innen sind es aber keine Zwänge, sondern Notwendigkeiten, die ich einsehe, also Freiheiten.

Kosten: Um Kostenbeitrag wird gebeten!

Kartenbestellung und weitere Informationen: www.zellerkultur.de/veranstaltungen oder telefonisch unter: 07732-8233941.

nach oben