- 4. Oktober 2020

Dialog mit Bäumen - Eine neue Kultur in dem Miteinander von Mensch und Baum

4. Oktober 2020 13:00 Uhr
Schloß Freudenberg, 65201 Wiesbaden

Ansprechpartnerin
Brigitte Krenkers
Tel. +49 2302 9567076
info@omnibus.org

Konferenz vom 2.-4. Oktober im Schloß Freudenberg

Zwei Bäume: Kukuk und das Schloß Freudenberg mit gemeinsamen Wurzeln: Die Sinnhaftigkeit und Sinnstiftung unserer Unternehmungen. Hier das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens zur Sinnespflege und Sinnesforschung und dort die Gestaltung von Naturerlebnissen der besonderen Art, Entwicklungsräume für Kinder wie Spielplätze und Schulhöfe. KuKuk gestaltet das Holz, damit es uns Erfahrungen ermöglicht und Schloß Freudenberg belebt seit 30 Jahren einen „lost garden“.

Die Schatten unserer Kronen schützen vor Normalität, Konvention und Gewohnheit. Und nun ernten wir gemeinsam unsere Früchte - von den Bäumen der Erkenntnis - und ermöglichen zusammen einen Dialog mit Bäumen. An 3 Tagen werden die unterschiedlichsten Sichtweisen auf das Wesen Baum eröffnet. Referent*innen stellen ihre Arbeitsergebnisse und Forschungsfragen zur Verfügung. Wir üben mit Bäumen und suchen nach einer gemeinsamen Sprache.

Veranstaltungsort:
Schloß Freudenberg, 65201 Wiesbaden

Moderation:
Beatrice Dastis Schenk (Schloß Freudenberg) und Robin Wagner (Kukuk)

Weitere Informationen: www.dialogmitbaeumen.de

Tickets bestellen: https://tickets.schlossfreudenberg.de/de/shop/kongresse-symposien/02-10-2020/products

 

nach oben