17.714 Unterschriften!
Das ist das stolze Ergebnis der Arbeit des OMNIBUS in Berlin.
Mehr als 3 Wochen war der OMNIBUS vor Ort und hat für die beiden Volksbegehren "Berlin Werbefrei" und "Verkehrsentscheid" geholen Unterschriften zu sammeln.
Auch wenn am Ende für beide Volksbegehren nicht die nötige Anzahl an Unterschriften zusammen gekommen ist: viele, viele Gespräche wurden geführt und Menschen haben sich mit den Themen auseinandergesetzt. Gemeinsam wurde darum gerungen, wie wir miteinander leben wollen. Das ist das Wesen der Direkten Demokratie. Jede Volksabstimmung ist eine Bildungsveranstaltung.
Eine solche Aktion ist für uns mit hohen Kosten verbunden. Es bleiben ca. 5000 Euro, die uns noch fehlen für unseren Einsatz in Berlin.
Bitte unterstütze uns mit einer Spende.
Oder als Förderin/Förderer.
Hier gibt es ein Video über unseren Einsatz und die Initiativen auf Youtube.