Unsere Redaktion veröffentlicht regelmäßig Nachrichten über Aktionen und Kampagnen zur Direkten Demokratie und Selbstbestimmung.

Lieben Dank und eine lichtvolle Zeit!

24. Dezember 2020

Ansprechpartner
Michael von der Lohe
Telefon: +49 (0)2302 9567076
E-Mail: vdlmaps on@omnibus.org

Liebe Freundinnen und Freunde des OMNIBUS,

wir bedanken uns ganz herzlich für die spürbare Kraft, mit der Sie uns durch dieses für alle anstrengende Jahr begleitet haben. Es gibt so viele Fragen, die jetzt in verblüffender Deutlichkeit vor uns allen stehen und von denen wir gehofft hatten, sie würden uns noch eine Weile erspart bleiben. Jetzt sind sie einfach da und wir sind genötigt, ihnen nicht weiter auszuweichen. Klima, Gesundheit, Direkte Demokratie, Grundeinkommen, Natur, Bildung... Wenn wir sie annehmen und keine Energie mehr darauf verwenden, sie von uns fernzuhalten, dann kommt sogar eine zarte Freude auf. Denn es geht um den Aufbau einer Zukunft, die uns einander näher bringt und uns auch mit der Natur versöhnen kann.

Eine andere Chance haben wir gar nicht. Wenn wir uns bemühen, gleichberechtigt, d.h. demokratisch miteinander umzugehen, dann werden wir auch die ganze Natur in diese Zukunft miteinbeziehen und eine neue Freude im Tun entwickeln. Ökologie, also auch unsere Leiblichkeit, und Demokratie gehören auf erstaunliche Weise zusammen. Und so wünschen wir uns Gesundheit auf allen Ebenen: körperlich, seelisch und geistig - und die Zuversicht, dass wir lernen, aktiv und bewusst, in liebevoller Weise miteinander umzugehen, um so das Schicksal unserer Zukunft sinnvoll zu gestalten.

Frohe Weihnachten!

Keine Nachricht verpassen!

Melden Sie sich hier zum OMNIBUS Newsletter an. So erhalten Sie Infos über unsere Aktionen und Kampagnen!
nach oben